BRUT ROSE

Brut Rosé – Genuss mit zarter und eleganter Tönung

 

Das hervorstechende Merkmal des Brut Rosé ist sicherlich seine geschmackvolle Rosé-Tönung. Auf dezente, doch lebensfrohe Art und Weise hebt sie die exotische fruchtige Note dieses besonderen Champagners bereits vor dem ersten Schluck hervor. Hier kann man sich sicher sein, einem besonderen Ges...

Brut Rosé – Genuss mit zarter und eleganter Tönung

 

Das hervorstechende Merkmal des Brut Rosé ist sicherlich seine geschmackvolle Rosé-Tönung. Auf dezente, doch lebensfrohe Art und Weise hebt sie die exotische fruchtige Note dieses besonderen Champagners bereits vor dem ersten Schluck hervor. Hier kann man sich sicher sein, einem besonderen Geschmackserlebnis beizuwohnen.

 

Frische Früchte und wilder Geschmack

 

Der Champagner Brut Rosé lebt von einer auffälligen, doch zarten Färbung. Noten aus dunklen Trauben, Cassis und Sauerkirschen vereinen sich in diesem Champagner zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis. Die exotische Note im Geruch und im Geschmack erinnert an wilde Erdbeeren und Ananas. Im Abgang überzeugt der Rosé mit einem prickelnden Charakter.

 

Die Farbe Rosé nimmt eine besondere Stellung bei Champagner und vor allem in der Damenwelt ein. Auch in unserem Haus hat sie lange Tradition. Das Geschmackserlebnis und die Farbe setzen sich zu 85 Prozent aus Chardonnay-Anteilen und zu 15 Prozent aus Pinot Noir Wein zusammen. Zusätzlich ist der Champagner veredelt. So trägt er sein fruchtig rotes Aroma noch eindrucksvoller zur Schau.

 

Die klassische Zusammensetzung:

 

Champagne Brut Rosé

85 % Chardonnay

15 % Pinot Noir

Veredelt mit 30 % Réserve

 

Speiseempfehlung

 

Als fruchtiger und trockener Champagner passt der Brut Rosé gut zu maritimen Speisen. Vor allem zu Vorspeisen aber auch zu feinem Fleisch nimmt der oft als Crémant bezeichnete und dennoch beliebtere Champagner seinen Platz ein. Darüber hinaus zeigt sich der Rosé als wunderbarer Begleiter zu Nachspeisen. Hier punktet er mit seinem runden Abgang.

Mehr

BRUT ROSE 1 Artikel

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
  • Vorschau
    37,90 €

    85 % Chardonnay, 15 % Pinot Noir. Veredelt mit 30% Réserve. Schon der Anblick derrosé-farbenen Tönung und der transparenten Flasche weckt pure Freude. Anklänge an dunkle Trauben, Sauer-kirschen und Cassis verbinden sich mit den exotischen Noten von Ananas. Prickelnd-fruchtig schmeckt er nach frischen Früchten und wilden Erdbeeren. Er harmoniert wunderbar...

    37,90 €
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel