DEMI SEC (SELECTION)

Der Champagner Demi Sec (Sélection)

 

Wer sich in den lieblichen Gefilden wohl fühlt, ist mit dem Champagner Demi Sec (Sélection) genau an der richtigen Stelle. Durch eine leicht veränderte Dosage zeigt sich der beliebte Champus mäßig süß und ist kräftiger im Vergleich zum üblich halbtrockenen Schaumwein. Genau hier liegt das Geheimnis des edlen...

Der Champagner Demi Sec (Sélection)

 

Wer sich in den lieblichen Gefilden wohl fühlt, ist mit dem Champagner Demi Sec (Sélection) genau an der richtigen Stelle. Durch eine leicht veränderte Dosage zeigt sich der beliebte Champus mäßig süß und ist kräftiger im Vergleich zum üblich halbtrockenen Schaumwein. Genau hier liegt das Geheimnis des edlen Tropfens, das wir mit eigener Tradition und eigenem Stil verfolgen.

 

Die geheimnisvolle Süße

 

Champagnersorten mit dem Prädikat Demi Sec sind halbtrocken. Das bedeutet: Sie wurden mit 32 bis 50 Gramm Zucker je Liter angesetzt. Durch diese besondere Dosage kommt die Süße der Trauben noch stärker zu Geltung. Der Champagner Demi Sec Sélection schmeichelt dem Gaumen und bringt mit jedem Schluck neue lebhafte Eindrücke mit sich. Dabei entfaltet er sein Aroma auf eine sehr elegante, dezente Weise, ohne jemals zu süß zu wirken.

 

Der passende Begleiter auf jedem Fest

 

Der Demi Sec Champagner eignet sich vor allem für festliche Anlässe. Er wirkt trotz seiner halbtrockenen Note nicht zu süß und wird all jenen gerecht, die herbere Champagnersorten nicht mögen. Als liebliche Schwester des Brut Champagners nimmt die Komposition eine gelbe bis goldene Farbe an. Im Inneren der Tulpe malt sich eine feine Perlage mit gleichmäßigem Schaum ab.

 

Die klassische Zusammensetzung:

 

Champagne Demi Sec (Sélection)

60 % Chardonnay

35 % Pinot Meunier

5 % Pinot Noir

Veredelt mit 30 % Réserve

 

Speiseempfehlung

 

Durch seine dezente Süße passt der Champagner Demi Sec gut zu zartem Gebäck und zu Schokolade. Seine halb-trockene Note betont derweil auch herzhafte Genüsse. Sein lieblicher Charakter lässt den Champagner weich und rund im Mund zerfließen, wobei ein milder frischer Biss den Gaumen herab perlt.

Mehr

DEMI SEC (SELECTION) 1 Artikel

Zeige 1 - 1 von 1 Artikel
  • Vorschau
    31,90 €

    60 % Chardonnay35 % Pinot Meunier5 % Pinot NoirVeredelt mit 30 % Réserve Mit dem Cuvée des Brut (Sélection)wurde durch veränderte Dosage die„lieblichere“ Schwester des Brut komponiert.Dieser nun verhalten süßere, sprichhalb-trockene Champagner, ist ebenfalls einidealer Begleiter für alle festlichen Anlässe.Der Cuvée empfiehlt sich aber auch bestensfür den...

    31,90 €
Zeige 1 - 1 von 1 Artikel